iPhone Firmware 2.0 geknackt (Tutorial)

Endlich ist es dem Dev-Team gelungen, die Firmware 2.0 zu hacken. Es gibt bereits einige Tutorials zu diesem Thema, welche aber auf Englisch sind. Daher nun eine Deutsche Variante mit allen benötigten Dateien (welche nicht bei allen Tutorials angegeben werden).

Anforderungen

Windows XP oder Vista
iTunes 7.7
Bootloader 3.9 und 4.6 [link]
winpwn [link]
Originale iPhone Firmware 2.0 [link]
Schritt 1
Nachdem winpwn installiert wurde, muss die Originale iPhone Firmware mit “Browse .ipsw” geöffnet werden.

Schritt 2
Falls keine Fehlermeldung erscheint, kann der ipsw Builder geöffnet werden. Die Meldung das kein Payload geladen werden konnte, kann ignoriert werden.

Schritt 3
Im ersten Tab können beide Checkboxen ausgewählt werden. Cydia ist eine bessere Variante des Installers und bietet Drittprogramme für das iPhone an.

Schritt 4
Im zweiten Tab kann ein eigenes Boot und Restore Logo ausgewählt werden oder online Heruntergeladen werden.

Schritt 5
Falls du einen Payload gebastelt hast, kannst du in im dritten Tab laden.

Schritt 6
Im vierten Tab kann der Bootloader mit BootNeuter auf die Version 4.6 gebracht werden und das iPhone unlocked werden. Nachfolgend ein Screenshot der von mir gewählten Einstellungen, welche zum Erfolg geführt haben:

Schritt 7
Nun kannst du mit dem Button “Build .ipsw” die bearbeitete Firmware generieren. Falls kein Fehler passiert, erscheint nach etwa einer Minute eine Erfolgsmeldung.

Schritt 8
Nun muss die neue Firmware mit dem Button “iPwner” im Hauptfenster ausgewählt werden. Dies bearbeitet iTunes so, dass die Firmware verwendet werden kann. Dies ist WICHTIG!, da der Hack sonst nicht klappt. Nun ist alles vorbereitet für das Upgrade.

Schritt 9
Verbinde das iPhone mit dem Computer und bringe es in den DFU Modus. Wie dies funktioniert, kannst du [hier] nachlesen. Der DFU Modus ist verdammt wichtig! Der Restore mit der gehackten Firmware funktioniert im Restore Modus nämlich nicht! Dies hat mich leider 2 Stunden gekostet zum herausfinden :) Erspart euch also die Zeit.

Schritt 10
iTunes sollte nun melden, dass es ein iPhone im Restore Mode gefunden hat. Drückt Shift und drückt dabei den Wiederherstellen / Restore Button in iTunes. Nun öffnet sich ein Dateidialog und ihr könnt nun eure Firmware auswählen. Falls alles funktionieren sollte, habt ihr nach etwa 10 Minuten ein gehacktes 2G iPhone mit der Firmware 2.0. Falls ihr Fragen habt, könnt ihr gerne in die Comments dieses Postes schreiben.

Nach ersten Tests funktioniert mit der gehackten Firmware alles inklusive dem App Store. Ich kann euch das Freeware Spiel “Aurora Feint” sehr empfehlen. Suchtfaktor 1000%. Zu Cydia ist zu sagen, dass es momentan viel weniger Applikationen anbietet als bei der 1.1.4 Version, da viele Applikationen auf 2.0 nicht (noch nicht) laufen und erst portiert werden müssen. Andere wiederum werden bereits über den App Store als Freeware angeboten.

Viel Spass mit der Firmware 2.0

3 Kommentare

  1. Grüezi,

    Ist es möglich, auf Ihrer Seite zu werben?

    Mit freundlichen Grüssen,
    Maria

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.